Hollstadts TSV- Garde-Mädchen sind die Besten

Aus der Mainpost vom 18.03.2015

6465251_3_1J2K1H

WARGOLSHAUSEN – Hollstadt
Hollstadts TSV- Garde-Mädchen sind die Besten

Hollstadts Garde-Mädchen sind die Besten
Foto: Eckhard Heise
(eh) Das Turnier der Garden war der letzte Faschingsnachschlag in Wargolshausen. Nachdem eine Woche zuvor die Showtänze von über 20 Faschingsvereinen im Gästehaus zu sehen waren, kamen nun die Garden an die Reihe. Nach zehn Kriterien wurden die Teilnehmer von der Jury beurteilt. Damit alles gerecht zugeht, waren die Trainer aller Vereine Juroren. Insgesamt gingen elf Garden an den Start. Es zeigte sich, dass die Mädchen aus Hollstadt derzeit bei den Junioren dominieren, denn nach dem Gewinn des Showtanzwettbewerbs gab es für sie auch noch mit enormen Punktevorsprung den Titel im Gardetanz (Bild). Auf Platz zwei folgte Oberdürrbach und Rang drei ging an Wargolshausen. Bei den Senioren lag das Feld dagegen nah beieinander. Diesmal setzten sich die Mädchen aus Oberdürrbach mit 416 Punkten durch. Drei Zähler weniger verbuchte die MKG für sich und mit 405 Punkten landeten die Mädchen aus Hollstadt auf Rang drei. Auch die Tanzmariechen zeigten nochmals ihr Können. Die Beste der Junioren kam aus Estenfeld, während in der Seniorenklasse die Siegerin aus Büchold kam.
vergrößern
Das Turnier der Garden war der letzte Faschingsnachschlag in Wargolshausen. Nachdem eine Woche zuvor die Showtänze von über 20 Faschingsvereinen im Gästehaus zu sehen waren, kamen nun die Garden an die Reihe. Nach zehn Kriterien wurden die Teilnehmer von der Jury beurteilt. Damit alles gerecht zugeht, waren die Trainer aller Vereine Juroren. Insgesamt gingen elf Garden an den Start. Es zeigte sich, dass die Mädchen aus Hollstadt derzeit bei den Junioren dominieren, denn nach dem Gewinn des Showtanzwettbewerbs gab es für sie auch noch mit enormen Punktevorsprung den Titel im Gardetanz (Bild). Auf Platz zwei folgte Oberdürrbach und Rang drei ging an Wargolshausen. Bei den Senioren lag das Feld dagegen nah beieinander. Diesmal setzten sich die Mädchen aus Oberdürrbach mit 416 Punkten durch. Drei Zähler weniger verbuchte die MKG für sich und mit 405 Punkten landeten die Mädchen aus Hollstadt auf Rang drei. Auch die Tanzmariechen zeigten nochmals ihr Können. Die Beste der Junioren kam aus Estenfeld, während in der Seniorenklasse die Siegerin aus Büchold kam.
Heise Eckhard

http://www.mainpost.de/regional/rhoengrabfeld/Hollstadts-Garde-Maedchen-sind-die-Besten;art765,8628168

Kommentare sind geschlossen.