Laufen

Die Laufgruppe ist seit viele Jahren fester Bestandteil im TSV.

Vorsitzender Dietmar Werner konnte seine Begeisterung für den Laufsport schnell auf weitere Mitglieder übertragen.

Höhepunkt des jährlichen Laufkalenders ist inzwischen der Herbstlauf, bei dem viele Läufer aus nah und fern nach Hollstadt kommen.

Viele Läufer trainieren während der Woche individuell.
Am Samstag um 15:00 Uhr treffen sie sich aber, um gemeinsam ihre Runden um Hollstadt zu drehen.

Ein weiteres Indiz für eine funktionierende Gruppe ist, dass man fast schon jährlich ein sowohl sportliches als auch kameradschaftliches Event veranstaltet.
Als Staffellauf ist man hierbei schon nach Frankenfels und Santiago de Compostela gelaufen oder man besuchte alle Hauptstädte der einzelnen Bundesländer von Deutschland zu Fuß.

Falls ihr Interesse an dieser Truppe habt wendet Euch an

  • Dietmar Werner

oder per E-Mail an → turnen@tsvhollstadt.de