Leichtathletik – Laufen

Allgemein: 

Die Laufgruppe nimmt regelmäßig an den Läufen des Rhön-Grabfeld-Cups (RGC) teil. Dabei steht Spaß an der Bewegung, das Treffen befreundeter Läuferinnen und Läufer meist im Vordergrund. Dies gilt auch für unsere Walker und Walkerinnen. Darüber hinaus sind wir bei diversen regionalen und überregionalen Läufen und Wettkämpfen am Start wo insbesondere unsere Damen sehr erfolgreich sind. Trainingszeiten werden meist individuell unter den Läufern vereinbart (wie es zeitlich am Besten passt). 

Herbstlauf:

Im September fand unser traditioneller Auto-Köhler Lauf im Rahmen des RGC in Hollstadt statt. Erstmals haben wir eine Strecke über die Halbmarathondistanz (21 km) angeboten die sehr gut angenommen wurde. Obwohl es in diesem Jahr keine Zeitmessung hab, hatten annähernd 300 Teilnehmer an den drei Lauftagen den Weg zu uns gefunden. Die Planungen für 2024 stehen bereits. Am 03.08.24 wir es einen Lauf mit Zeitnahme geben. Aber auch hier kann man ohne Druck laufen. 

Impressionen: 

Ansprechpartner:

Kontakt: laufen@tsvhollstadt.de