Sportabzeichenverleihung 2015

In einer kleinen Feierstunde wurden – aufgrund des Sporthallenbaus mit etwas Verspätung – die 2014 erworbenen Sportabzeichen beim TSV Hollstadt übergeben. Anlässlich des 90-jährigen Bestehens hatten sich die Verantwortlichen des Vereins vorgenommen 90 Sportabzeichen zu absolvieren.

Obwohl die beiden Vorstände Dietmar Werner und Klaus Greier mit gutem Beispiel voran gingen und das Sportabzeichen ablegten, waren sie von der Beteiligung der aktiven Sportler des Vereins an dieser Aktion doch etwas enttäuscht. Dennoch bedeuten die 47 Abzeichen (30 goldene, 14 silberne und 3 bronzene) eine wesentliche Steigerung gegenüber den 19 Abzeichen des Vorjahres. Von den 47 Abzeichen wurden 30 von Erwachsenen und 17 von Jugendlichen absolviert.

Besonders erfreulich ist auch, dass von den 47 Absolventen 27 erstmals das Deutsche Sportabzeichen abgelegt hatten. Hervorgehoben wurde bei dieser Feierstunde die Aerobicgruppe um Übungsleiterin Manuela Greier, die im Sommer regelmäßig gemeinsam nach der Aerobicstunde für das Sportabzeichen trainiert hat, und so fast komplett das Sportabzeichen ablegen konnte. Insgesamt erreichte diese Gruppe 16 erfolgreich abgelegte Sportabzeichenprüfungen (davon 11 Erstabsolventinnen). Einen weiteren großen Anteil hatte die Gardeabteilung mit 9 Sportabzeichen, von denen 8 erstmals das Deutsche Sportabzeichen in Empfang nehmen konnten. Es ist daher auch nicht verwunderlich, dass das vermeintlich „starke“ Geschlecht mit lediglich 13 Sportabzeichen klar das nachsehen gegenüber den 34 weiblichen Absolventinnen hatte.

3 Familien konnten auch das Familiensportabzeichen der Bekleidungskette Ernstings family – verbunden mit einem Einkaufsgutschein – erringen, wobei die Familie des Vorsitzenden Klaus Greier mit 4 Abzeichen die höchste Anzahl erreichte.

Die beiden Vorsitzenden Dietmar Werner und Klaus Greier zeigten sich bei der Verleihung auch erfreut, dass die Aerobicgruppe sich auch in diesem Jahr jeweils mittwochs um 20:15 Uhr nach der Aerobicstunde zum Sportabzeichentraining treffen will. Hinzu sind selbstverständlich auch Interessenten aus den anderen Abteilungen des Vereins bzw. interessierte Nichtmitglieder ganz herzlich eingeladen. Der TSV Hollstadt hat sich auch weiterhin zum Ziel gesetzt, seinen Mitgliedern die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens zu ermöglichen.

201504_sportabzeichenverleihung_01Die einzelnen Absolventen: (in Klammern die Anzahl der erfolgreichen Sportabzeichenprüfungen)

Bronze

Bieber, Vanessa (1)
Bittner, Christine (1)
Menninger, David(3)

Silber

Balling, Gudrun (1)
Hüllmandel, Eva (1)
Johannes, Clara (1)
Kallinich, Jasmin (1)
Keidel, Christina (1)
Kießner, Sophia (1)
Klier, Fabienne (1)
Klüpfel, Barbara (1)
Laudensack, Elisa (1)
Reubelt, Ramona (1)
Wirsing, Andrea (1)
Leirich, Sophia (2)
Greier, Antonia (5)
Greier, Tatjana (9)

Gold

Bergmann, Eva (1)
Demling, Katja (1)
Halbing, Uwe (1)
Hüfner, Florian (1)
Klüspies, Petra (1)
May, Karin (1)
Menninger, Romina (1)
Mölter, Cilly (1)
Östreicher, Rosi (1)
Reubelt, Christo (1)
Reubelt, Janni (1)
Seufert, Laura (1)
Weber, Alexandra (1)
Wieser, Jannik (1)
Dietrich, Tanja (2)
Greier, Manuela (2)
Menninger, Marcel (2)
Dietrich, Fabian (3)
Wirsing, Michael (3)
Bieber, Petra (4)
Dietrich, Wolfgang (4)
Klinger, Charlize (4)
Wieser, Alina (4)
Möltner, Ursula (5)
Dünisch, Franz-Josef (7)
Greier, Klaus (7)
Remler, Gisela (7)
Schneyer, Helena (10)
Schneyer, Anneliese (11)
Werner, Dietmar (11)

Kommentare sind geschlossen.