Allgemein:

Wir sind eine Hobbygruppe ohne Leistungsdruck und Termine. Wir integrieren dich in unsere Gruppe, egal ob Anfänger oder fortgeschrittener Spieler.

Trainingszeiten sind immer sonntags von 19:00 – 21:00 Uhr in der Sporthalle Hollstadt. Wir haben 3 Spielfelder – so können bis zu 12 Spieler gleichzeitig teilnehmen (Schläger / Rackets sind vorhanden).

“Badminton stellt hohe Anforderungen an Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit sowie Technik und Taktik. Zudem trainiert Badminton viele Muskeln. Durch die extrem schnellen Richtungswechsel, wird die gesamte Rumpf-, Rücken- und Bauchmuskulatur aktiviert und gestärkt. Weiterhin ist für diesen Sport charakteristisch der tiefe Ausfallschritt: Es werden Oberschenkel- und Gesäßmuskeln trainiert. Schließlich wird auch das Herz-Kreislauf-System gestärkt und der hohe Energieverbrauch hilft beim Abnehmen.”

Impressionen:

Ansprechpartner: